Zimmern steht vor großen Herausforderungen. Ich möchte daher Verantwortung übernehmen und Bürgermeister von Zimmern werden. Manches konnte ich mit der SPD in den letzten Jahren voranbringen, vieles ist in unserer Gemeinde aber auch liegen geblieben. Ich will die Zukunft unserer Gemeinde aktiv gestalten.

Zimmern ist stark – kann aber vieles mehr

Zimmern ist meine Heimatstadt. Ich bin hier aufgewachsen und kenne jeden Winkel, jede Ecke – und gleichermaßen Stärken und Probleme unserer Gemeinde. Zimmern ist eine starke und erfolgreiche Gemeinde. In den letzten Jahren konnte ich zusammen mit der SPD schon vieles bewegen. Sei es die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, die Qualitätsverbesserung in den Kitas, die Einführung des Gute-Kita-Gesetzes, den Geförderten Wohnungsbau und vieles mehr.

Aber immer öfters habe ich das Gefühl: Es geht nicht vorwärts. Viele Chancen wurden oder werden nicht genutzt, Probleme nicht angepackt. Ja, es fühlte sich manchmal wie Stillstand in der Gemeinde an. Ich bin überzeugt, dass wir momentan unter unseren Möglichkeiten bleiben. Das will ich als Bürgermeister ändern – denn Zimmern ist zwar stark, hat nach meiner Überzeugung aber noch mehr Potential.

Für unsere Gemeinde anpacken – Es gibt viel zu tun!

Wie gesagt, ist für meine Begriffe in den letzten Jahren in Zimmern einiges liegen geblieben. Ich will die Ärmel hochkrempeln und mich mit ganzer Kraft an die Arbeit machen und für Zimmern anpacken. Dabei gibt es viel zu tun: Wohnen in Groß-Zimmern wird immer teurer. Ich möchte für bezahlbaren und vielfältigen Wohnraum arbeiten – und unsere Gemeinde dabei attraktiv und lebenswert gestalten. Ich will beitragsfreie Kitas für alle Familien. Kindertageseinrichtungen sind für mich Bildungseinrichtungen – sie müssen daher, ebenso wie der Schulbesuch, kostenfrei sein!

Und unser Ortskern muss endlich attraktiver werden. Ganz besonders wichtig ist mir das Zusammenleben hier in Zimmern noch besser zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. Dafür müssen wir mehr für unsere Vereine tun, Ehrenamt und Kultur stärken und bessere Freizeitmöglichkeiten schaffen. Zu einem guten Leben gehören aber auch mehr Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in Zimmern. Und eine echte Herzensangelegenheit ist es mir, den Familien mehr Rückhalt zu geben.

Spielplatz Danziger Straße – Ich will Zimmerns Kinderspielplätze erhalten und neugestalten

Neustart für Zimmern

Die Herausforderungen für Zimmern sind groß, meine Motivation ist es aber auch. Ich will einen Neustart für Zimmern! Als Bürgermeister werde ich mich mit ganzer Kraft und viel Elan für unsere ganze Gemeinde einsetzen. Helfen Sie mit! Ich bitte um Ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir die Zukunft von Zimmern gestalten.